Flin in den Erlebnis-Zoo Hannover übersiedelt

roter panda flin erlebnis-zoo hannover

Erste schüchterne Blicke von Flin beim Erkundschaften seines neuen Zuhauses. Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

Das ein Jahre alte Rote-Panda-Männchen Flin ist der neueste Bewohner der Himalaya-Anlage im Erlebnis-Zoo Hannover.

Der Kleine Panda wurde im Prager Zoo geboren und übersiedelte auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms nach Deutschland.

roter panda flin erlebnis-zoo hannover

Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

Flin hat sich bereits in der Außenanlage gezeigt. In den kommenden Tagen wird er noch mehrere Gelegenheiten haben, sein neues Zuhause alleine zu entdecken.

roter panda flin erlebnis-zoo hannover

Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

In Kürze soll er dann seiner zukünftigen Partnerin, der neunjährigen Shana vorgestellt werden. Der Zoo hofft auf Nachwuchs.


Mehr zum Thema

Erlebnis-Zoo Hannover