Ältester Roter Panda der Nordhalbkugel wurde 20

red panda taylor zoo montana

Taylor zählt zu den ältesten Kleinen Pandas weltweit. Foto: Zoo Montana

Vor wenigen Wochen wurde Taylor vom Zoo Montana (Montana, USA) 20 Jahre alt. Laut den Aufzeichnungen des Species Survival Programms ist er somit der älteste Rote Panda in der nördlichen Hemisphäre.

Und vielleicht auch der älteste Rote Panda der Welt

„Es ist möglich, dass er der älteste Rote Panda der Welt ist, wir haben aber leider keine Dokumentation, die dies bestätigt“, schreibt Jeff Ewelt, Executive Director des Zoo Montana in einem E-Mail-Interview mit Red Pandazine.

Taylor kam vor zwei Jahrzehnten im Nashville Zoo zur Welt, übersiedelte in den Erie Zoo und landete schlussendlich im Zoo Montana.


Mehr zum Thema

Infos über die Roten Pandas im Zoo Montana (auf Englisch)

Ein Video über Taylor gibt auf dem YouTube-Kanal von „Jeff the Nature Guy„.

Und über die Lebenserwartung von Roten Pandas haben wir hier berichtet:

Rote Pandas im Herbst des Lebens