Junge Rote Pandas im Calgary Zoo zeigen sich erstmals

red panda twins calgary zoo

Khairo und Chiya heißen die beiden Pandabuben im Zoo von Calgary. Foto: Calgary Zoo

Zwei männliche Kleine Pandas, die am 21. Juni das Licht der Welt erblickten, absolvierten vor wenigen Tagen ihren ersten öffentlichen Auftritt im Zoo von Calgary in Kanada. Die beiden Pandas mit den klingenden Namen Khairo (“braun”) und Chiya (“Tee”) sind der zweite Nachwuchs für Pandamutter Sakura und Pandavater Dusk. Über die Namen der Pandajungen wurden bei einer Onlineabstimmung entschieden, an der mehr als 1600 Menschen teilgenommen haben.

Starke Pandamutter

“Die Jungen sind eng an ihre Mutter gebunden. Wir sind sehr froh, dass es dank unserer Pflege und einer starken Mutter wie Sakura möglich war, erfolgreich bei unseren Bemühungen zu sein, diese bedrohte Art zu erhalten”, betont Kurator Matt Korhonen vom Calgary Zoo.


Mehr zum Thema

Auf der Webseite des Zoos gibt es weitere Fotos und Videos über die Kleinen Pandas.