Wieder Nachwuchs im Welsh Mountain Zoo

Rote Pandas Foto Welsh Mountain Zoo

Die kleinen Pandas mit den Tierpflegerinnen Michelle Pywell (l.) and Claire Taylor (r.). Foto: Welsh Mountain Zoo

Zwei Rote Pandas haben vor drei Monaten im Welsh Mountain Zoo (Wales, Großbritannien) das Licht der Welt erblickt. Die stolzen Eltern heißen Nuri und Ming Ming, für die Kleinen werden noch Namen gesucht. Die Tierpfleger kümmern sich rund um die Uhr um die junge Pandafamilie.

„Die Kleinen sind in hervorragendem Zustand. Sind sind der zweite Nachwuchs, der im Welsh Mountain Zoo geboren wurde“, sagt Tierpfleger Tom Lawrence. „Wir haben die Jungen nur einige Male zu Gesicht bekommen, vor allem in den Morgen- und Abendstunden. Aber wenn ihr Selbstvertrauen wächst, werden sie ihre Umgebung mehr und mehr erkunden.“

Der Welsh Mountain Zoo hat im Gehege der Roten Pandas eine Webcam installiert. Mit etwas Glück gibt’s die Kleinen Pandas zu sehen.